Mit großer Freude durften wir heuer am 24.12. wieder weihnachtliche Lieder für alle Christmette-Besucher erklingen lassen.

Am 31.10.2021 umrahmten wir musikalisch die Gendenkfeier und den Gottesdienst des Kameradschaftsbundes.


Mit großer Freude und Stolz präsentieren wir all unsere Plakate seit 1997.
Alle Plakate wurden von unserem Tubisten Georg Glieder mit viel Phantasie & Kreativität gestaltet - herzlichen Dank!

zu allen Plakaten ...

Heuer, am Samstag, 25.09.2021, war es uns wieder möglich an unserem "Tag der Blasmusik" im Rahmen der "Auto Novo" am Hauptplatz ein Platzkonzert zu spielen - es war (natürlich Corona-bedingt) unser erster öffentliche Auftritt seid genau einem Jahr - was für ein herrliches Gefühl, wieder vor Publikum zu musizieren!!!
Am Nachmittag marschierten wir, wie gewohnt, mit klingendem Spiel durch die Stadt und besuchten dabei auch unsere Ehrenmitglieder - an dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an unsere Ehrenmitglieder für ihre für uns so wertvollen Zuwendungen.

Fotos...

Die Generalversammlung der Stadtkapelle Gleisdorf wurde aus gegebenem Anlass am 4. Dezember 2021 ab 18.30  ONLINE  abgehalten.

Unser 1. Flügelhornisten Ewald Kober hat sich getraut - wir gratulieren ganz herzlich zur Vermählung.
Lieber Ewald, wir wünschen Dir und Deiner Frau Gabi alles Gute für die Zukunft!!!

Unser Tubist Gerd Pozarnik hat seine Stefanie geheiratet.
Am Samstag, 18. 09. 2021 war zu unserer Freude die gesamte Stadtkapelle dazu eingeladen.
Der Nachmittag war wunderschön und es wurde viel musiziert. Auch gemeinsam mit der Bergkapelle Piberstein, in der Gerd ebenfalls aktiv ist. Das ist die Basis für eine wunderbare Ehe.
Liebe Stefanie und lieber Gerd, wir wünschen euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Fotos...

mit klicken zu Youtube

Nach monatelanger Pandemie bedingter Abstinenz vom gemeinsamen Musizieren setzen wir ein kräftiges LEBENSZEICHEN.

Unser Kernöl-Marsch - online gespielt von rd. 50 Musiker*innen der Stadtkapelle Gleisdorf.

Viel Freude beim Zuhören und Zusehen!!!

Bitte eifrig weiterleiten, damit die Blasmusik nie verstummt!!!

Herzlichen Dank an Karl Tuttner für die Zurverfügungstellung des Marsch-Arrangements, an Jens Illemann für die technische Umsetzung des Videos und an Markus Mauthner für die Idee und Organisation.

Mit großem Vergnügen haben wir am Freitag, 10.09.2021, unseren drei Kollegen Benedikt Tuttner (1. Flügelhorn), Georg Glieder (Tuba) und Gerhard Burger (Fagott, Schlagzeug, Kapellmeister-Stv.) zu ihren runden Geburtstagen gratuliert - gemeinsam sind sie 170 Jahre alt.
Bei sagenhaft schönem Wetter gab es eine wunderbar gelungene Feier beim Buschenschank Maurer - herzlichen Dank für die Einladung und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre bei der Stadtkapelle Gleisdorf.

Fotos...

Wir ziehen am 15.06.2021 wieder in unser tolles Haus der Musik und wissen dies zu schätzen. Ein grandioses Probenrevival, nahezu wie früher. Mit großer Begeisterung bereiten wir uns wieder für unsere nächsten großen Auftritte vor.

Fotos...