Einladung zur Generalversammlung 2021

Die Generalversammlung der Stadtkapelle Gleisdorf wird am 4. Dezember 2021 ab 18.30  ONLINE  abgehalten - Erklärungen siehe Einladung.

Endlich war es wieder so weit - wir durften ein Konzert spielen!!!

Am Samstag, 9. Oktober 2021 war es endlich wieder so weit - Obmann Markus Mauthner konnte unser Publikum im forumKloster begrüßen.
Mit großer Spielfreude ist es gelungen unser Publikum zu begeistern. Siegfried Teller, unser Kapellmeister, hat mit viel Feingefühl und Umsicht ein tolles Programm zusammengestellt und mit uns einstudiert - beginnend mit einer Komposition unseres Fagottisten Gerhard Burger, über Vivaldis Trompetenkonzert (großartig Heinz Ulz und Hermann Lang als Solisten), die neue "Hymne" für Gleisdorf (phantastisch Katharina Windisch - Gesang) bis zu Dave Brubeck und Glenn Miller reichte das Programm. Das Publikum dankte mit Standing Ovations!
Ein herzlicher Dank geht natürlich auch an unsere wunderbare Moderatorin Marianne Weninger.

Wir freuen uns bereits auf unser Konzert im nächsten Jahr - geplant ist es für Samsatg, 11. Juni 2022

Fotos...

Heuer, am Samstag, 25.09.2021, war es uns wieder möglich an unserem "Tag der Blasmusik" im Rahmen der "Auto Novo" am Hauptplatz ein Platzkonzert zu spielen - es war (natürlich Corona-bedingt) unser erster öffentliche Auftritt seid genau einem Jahr - was für ein herrliches Gefühl, wieder vor Publikum zu musizieren!!!
Am Nachmittag marschierten wir, wie gewohnt, mit klingendem Spiel durch die Stadt und besuchten dabei auch unsere Ehrenmitglieder - an dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an unsere Ehrenmitglieder für ihre für uns so wertvollen Zuwendungen.

Fotos...

Unser Tubist Gerd Pozarnik hat seine Stefanie geheiratet.
Am Samstag, 18. 09. 2021 war zu unserer Freude die gesamte Stadtkapelle dazu eingeladen.
Der Nachmittag war wunderschön und es wurde viel musiziert. Auch gemeinsam mit der Bergkapelle Piberstein, in der Gerd ebenfalls aktiv ist. Das ist die Basis für eine wunderbare Ehe.
Liebe Stefanie und lieber Gerd, wir wünschen euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Fotos...

Unser 1. Flügelhornisten Ewald Kober hat sich getraut - wir gratulieren ganz herzlich zur Vermählung.
Lieber Ewald, wir wünschen Dir und Deiner Frau Gabi alles Gute für die Zukunft!!!

Mit großem Vergnügen haben wir am Freitag, 10.09.2021, unseren drei Kollegen Benedikt Tuttner (1. Flügelhorn), Georg Glieder (Tuba) und Gerhard Burger (Fagott, Schlagzeug, Kapellmeister-Stv.) zu ihren runden Geburtstagen gratuliert - gemeinsam sind sie 170 Jahre alt.
Bei sagenhaft schönem Wetter gab es eine wunderbar gelungene Feier beim Buschenschank Maurer - herzlichen Dank für die Einladung und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre bei der Stadtkapelle Gleisdorf.

Fotos...

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Harald Perl ganz herzlich zum runden Geburtstag!
Ein Quartett hat für ein Überrschungsständchen gesorgt.

Ganz herzlich Gratulieren wir unserer Querflötistin Lea Fritz zum erreichten Leistungsabzeichen in Gold.
Liebe Lea, wir freuen uns, dass Du so engagiert bei der Sache bist!

Tief traurig verabschieden wir uns von unserem langjährigen Posaunisten und Musikerfreund Otmar Lichtenegger.
Nach langer Krankheit ist Otmar am 18. Juli 2021 von uns gegangen.
Lieber Otmar, wir bedanken uns für die vielen schönen gemeinsamen Stunden mit Dir.

Bei einem "Kurzbesuch" am 10.07.2021 in Gleisdorf durfte ein Quartett der Stadtkapelle Gleisdorf den Bundeskanzler Sebastian Kurz musikalisch begrüßen.