Sonntag, 02. Dezember 2012

Ausflug zum Musical Elisabeth in Wien 2012

Elisabeth – Eine Reise durch das Leben der einstigen österreichischen Kaiserin aufgeführt als Musical war am ersten Adventsonntag das Ziel unseres Ausflugs ins winterliche Wien. Unsere Reise begann am Vormittag und endete nach angenehmen zweieinhalb Stunden in der Bundeshauptstadt, wo schon Speis und Trank im „7 Stern Bräu“ auf uns warteten. Neben schmackhaftem Essen sorgten auch ausgewählte Bierspezialitäten für das allgemeine Wohl und eine gute Stimmung in diesem schönen Brauhaus. Frisch gestärkt ging es dann in Richtung Rathausplatz zum weltbekannten Christkindlmarkt. Zahlreiche Weihnachtsstände lockten mit Glühwein, Punsch und Leckereien und waren willkommene Anlaufstellen für uns und andere vom rauen Wetter geprüften Touristen. Nachdem wir einige Zeit zwischen den Ständen bummelnd verbracht hatten, machten wir uns kurz nach Einbruch der Dunkelheit auf den Weg ins Raimundtheater, wo ein Stück Geschichte wieder zum Leben erweckt wurde. Ausgezeichnete Schauspieler und ein Spitzenorchester inszenierten die Irrungen und Wirrungen des Kaiserhauses, fesselten das Publikum und sorgten bis zum Schluss für eine packende Atmosphäre.

Sonntag, 02. Dezember 2012