Samstag, 09. November 2013

50 Jahrfeier Sigi Teller 2013

Wie feiert man eigentlich den Geburtstag eines Kapellmeisters? Noch dazu einen mit "runder" Nummer wie den 50er?
Mit Pauken und Trompeten, soviel steht fest!

Am 9. November feierte die Stadtkapelle Gleisdorf das Jubiläum ihres musikalischen Leiters Siegfried Teller im Gleisdorfer Pfarrheim.
Den Auftakt machte ein Konzert in der Stadtpfarrkirche mit allerlei klerikalen Klängen, die stellenweise von der mächtigen Kirchenorgel untermalt wurden.
Anschließend folgten zahlreiche Darbietungen von Musikanten verschiedenster Stilrichtungen von zünftigen Oberkrainern bis zu wilden Rockern.
Während ein ausgezeichnetes Buffet die Mägen füllte, sorgten Kindheitsfotos von Siegi für geistige Nahrung und boten bis dahin ungekannte Einblicke in die Anfänge dieses Musikers.
Noch bis in die frühen Morgenstunden feierte man im Pfarrheim und ließ dieses einmalige Jubiläum in geselliger Runde ausklingen.

Samstag, 09. November 2013